Tecky

Tecky

ADOPTIERT AM 16.08.2014

Tecky ist ein ca. 18 Monate alter Rüde, der auf der Straße gefunden wurde. Klein und hungrig, lief er um sein Leben, verfolgt von großen Hunden, die offensichtlich nicht seine Freunde waren. Mit seinen kurzen Beinen hatte er nicht viele Chancen, doch die Rettung war ein geparktes Auto am Straßenrand, unter das er sich versteckte. Das Geschehen wurde von einer Tierschützerin beobachtet, die in der Nähe wohnt. Sie behielt den Kleinen im Auge und stellte fest dass er sich den ganzen Tag nicht aus seinem Versteck traute. Da beschloss sie ihm zu helfen. Mit gutem Futter und viel Geduld lockte sie ihn raus und brachte ihn auf eine Pflegestelle. Tecky ist nun mal seit ca. 4 Monaten dort und komplett verwandelt. Er ist sehr anhänglich, verschmust, gehorsam, unkompliziert, verfressen, stubenrein, kann gut an der Leine laufen, ist freundlich mit Menschen, Kindern, Artgenossen und liebt Katzen. Das Problem ist dass er bei seiner Pflegestelle über 8 Stunden am Tag alleine bleiben muss, da die Frau berufstätig ist und er sehr darunter leidet. Er bräuchte mehr Bewegung und weniger Futter 🙂

Tecky ist entwurmt, geimpft, gechipt, kastriert und hat eine SH von ca. 30 cm.

Hier klicken für mehr Bilder.

Hier klicken für Filmchen 1.

Hier klicken für Filmchen 2.