Felix

Felix

ADOPTIERT AM 28.03.2015

Felix ist ein ca. 3 Jahre alter Rüde, mit einer sehr unspektakulären Geschichte. Er wurde am 31.12.14 aus der Tötungsstation gerettet, bevor es am 2 Januar eine große Tötungsaktion geplant war. Da er keine Schönheit ist und es so wie er hunderte von Straßenhunden gibt, waren seine Chancen aus der Tötung adoptiert zu werden gleich Null. Süße Welpen, flauschige, helle Hunde sind die ersten die mitgenommen werden, doch ein erwachsener schwarzer Rüde, der keinem Schönheitsideal entspricht, kann ruhig – nach allgemeiner Meinung – dort bleiben, mit all den Konsequenzen. Doch Felix hatte einen Schutzengel, eine Tierschützerin, die genau aus den oben genannten Gründen ihn mitnahm und in unseren Shelter brachte, wo er jetzt auf die Familie wartet, die auf innere Schönheit mehr wert legt als auf Äußerlichkeiten. Denn Felix ist, vom Wesen her, ein Goldschatz, sehr intelligent, gelehrig, aktiv, extrem dankbar, anhänglich, froh um jede Aufmerksamkeit und Streicheleinheit und gut verträglich zu Artgenossen. Er wäre als Zweithund sehr gut geeignet.

Felix ist entwurmt, gechipt, geimpft, kastriert und hat eine SH von ca. 45 cm.

Hier klicken für mehr Bilder.

Hier klicken für Filmchen 1.

Hier klicken für Filmchen 2.

Hier klicken für Filmchen 3.