Samson <3 <3 <3

Samson

ADOPTIERT AM 19.09.2015

Samson ist ein ca. 10 Jahre alter Rüde, der zu den “Auserwählten”, die wir am 27 März aus der Tötungsstation gerettet haben, gehört. Er lag versteckt, hinter anderen Hunden, in einem Eck im vorletzten Zwinger und wir übersahen ihn. Auf dem Rückweg, sagte unser Begleiter aus der Einrichtung, wir sollen vielleicht auch auf den „Opa“ einen Blick werfen, denn in seinem Alter ist die Wahrscheinlichkeit nahezu Null eine Chance zu bekommen. Doch Samson hatte einen fleißigen Schutzengel und diese Chance von o,001 % wurde wahr. Sein durchdringender Blick berührte uns tief und wir nahmen ihn mit. In der Tierklinik wurde festgestellt dass er kerngesund ist, in einer besseren Form als mache seiner jüngeren Kollegen. Samson ist allerdings ein sehr zurückhaltender Hund und sein Verhalten lässt vermuten dass er von Menschen schwer enttäuscht wurde. Er kam nicht um Futter aus der Hand zu nehmen und als wir ihm ein par Stückchen Wurst in die Hütte hinschmissen, zuckte er erschrocken zusammen. Offensichtlich wurde er in seinem bisherigen Leben eher mit Steinen als mit Futter beworfen 🙁 . Dennoch gewinnt Samson langsam Vertrauen und wartet sehnsüchtig auf ein Zuhause. Er braucht eine ruhige Familie, mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl, damit er für seine letzten Jahre endlich ein bisschen Liebe und Geborgenheit bekommt.

Samson ist entwurmt, gechipt, geimpft, kastriert und hat eine SH von ca. 50 cm.

Hier klicken für mehr Bilder. 

Hier klicken für neue Bilder.

Hier klicken für Filmchen 1.

Hier klicken für Filmchen 2.

Hier klicken für Filmchen 3.