Rocky

ADOPTIERT AM 11.09.2015

Rocky 3

Rocky ist ein ca. 2 Jahre alter Rüde, der bis vor Kurzem ein ruhiges leben führte, als Straßenhund, versorgt von den Bewohnern. Da es so ruhig, sanft, anhänglich und gehorsam war, durfte er sogar bei schlechtem Wetter im Treppenhaus schlafen. Bis sich eines Tages ein „tierliebender“ Nachbar über seine Anwesenheit beschwerte und die Hundefänger rief, die prompt kamen um ihm mitzunehmen. So landete Rocky in der Tötungsstation. Seine Pflegerin, der er sehr ans Herzen gewachsen war, als sie vom dem Unglück erfuhr, holte ihn sofort ab und bat uns um Hilfe, weil sie keine Möglichkeiten hatte ihn unterzubringen. Nun ist Rocky provisorisch in einer Tierarztpraxis und wartet auf eine liebevolle Familie. Er ist ein sehr liebenswerter Hund, ruhig, unkompliziert, gut verträglich mit allen Vierbeinern, der sehr gehorsam ist und schön an der Leine gehen kann.

Nach fast einem Jahr nach der Adoption muss sich seine Familie schweren Herzens, aus persönlichen Gründen, von Rocky trennen, denn – wie so oft im Leben – gehen die Wege auseinander. Nun sind wir auf der Suche nach einem neuen Platz für ihn.

Auf seiner Pflegestelle erweist sich Rocky als  folgsam und sehr gelehrig. Die Grundkommandos hat er schnell gemeistert. Er geht problemlos an der Leine, ist an das Auto- und Verkehrsmittel gewöhnt und allgemein an das Leben in der Stadt. Beim Einkaufen bleibt er ruhig vor dem Laden oder im Auto sitzen. Rocky ist ein sportlicher Hund, der Bewegung und Beschäftigung braucht. Er ist gut sozialisiert und liebt Hundegesellschaft, daher wäre er als Zweit- oder Dritthund am besten zu vermitteln. Auch mit Katzen versteht sich Rocky blendend :-). ROcky entpuppt sich als   T r a u m h u n d ! Er kann jeden Hund zum Spielen animieren und mit Menschen ist er stets freundlich und unkompliziert. 

Rocky ist entwurmt, geimpft, gechipt. kastriert, hat eine SH von ca. 60 cm und wiegt ca. 25 Kg.

Hier klicken für mehr Bilder.

Hier klicken für neue Bilder.

Hier klicken für Bilder vom 20.08.15

Hier klicken für Filmchen 1.

Hier klicken für Filmchen 2.

Hier klicken für neues Filmchen.

Hier klicken für  neues Filmchen 2.