Tano

 ADOPTIERT AM 04.05.2016

NOTFALL

Auf Pflegestelle bei NürnbergTano 2

Tano ist ein ca. 3 Jahre alter Rüde, der vor kurzem in einem Park gefunden wurde. Er streifte umher mutterseelenalleine, mir einer abgerissenen Kette um den Hals und einem Stück abgebissenen Seil noch daran. Es liegt nahe dass er angebunden gehalten wurde und sich losgerissen hat. Von einer Vereinsmitarbeiterin wurde er mitgenommen und in einen privaten Shelter gebracht. Tano zeigt von Anfang an, einen hervorragenden Charakter, ist sehr anhänglich und äußerst freundlich Menschen gegenüber. Er folgt gern und sucht Bestätigung bei seinem Herrchen/Frauchen. Tano ist ein Hund mit großem Potential, der mit der angemessenen Erziehung er beste Begleiter werden kann.

15 Monate nach seiner Adoption, muss Tano sein Herrchen, der aus gesundheitlichen Gründen ihn nicht mehr versorgen kann, verlassen und ist auf der Suche nach eine neuen Familie/Person.  Hier die Beschreibung seiner Pflegestelle: Tano ist ein Hund mit großem Herzen und viel Komik und unverkennbar ein Schäfermix. Die andere Hälfte hat ihm einen Bollerkopf und Knickohren beschert. Er ist super willig zu lernen und zu gehorchen. Gleichzeitig ist er noch ein ganz schöner Kindskopf und ein richtiger Kasper, der durch seinen Charme besticht. Mit anderen Hunden ist er total verträglich, im Freigelände ist er gehorsam, kommt auf Ruf, ist leinenführig. Radfahrer, Jogger und Wildtiere lässt er in Frieden ziehen. Er braucht sicher noch ein wenig Feinschliff, der bei seiner Auffassungsgabe schnell beendet sein dürfte. Tano sucht wirklich Anschluss an den Menschen und hat einen ordentlichen Bewegungsdrang und ist sicher begeistert, wenn er beim Joggen, Radfahren oder Wandern mit dabei sein darf. Da diese Pflegestelle zeitlich begrenzt ist, braucht er DRINGEND eine Familie oder Person.

 
Tano ist entwurmt, gechipt, geimpft und wird demnächst kastriert. Er hat eine SH von ca. 60 cm.

Hier klicken für mehr Bilder.

Hier klicken für neue Bilder.

Hier klicken für Filmchen.

Hier klicken für neues Filmchen 1.

Hier klicken für neues Filmchen 2.

Hier klicken für neues Filmchen 3.