Zorro

ZorroADOPTIERT AM 21.07.2016

Zorro ist ein ca. 18 Monate alter Rüde, dessen Rettung völlig abenteuerlich verlief. Im Nachhinein kann man darüber lachen, in dem Augenblick hatten wir allerdings ein mulmiges Gefühl im Bauch 🙂 . Wir bekamen einen Anruf von Bewohnern eines Randbereichs von Bukarest, mit der Bitte die Straßenhunde die sich dort herumtreiben und unkontrolliert vermehren mitzunehmen. Selbstverständlich gingen wir zwei Tage später dorthin und fanden Zorro und weitere größere Hunde freilaufend zwischen vorbeifahrenden Autos, immer in Gefahr überfahren zu werden. Zorro, der freundlichste von ihnen, war der erste der zu uns kam, dennoch ließ er sich nicht hochnehmen, sodass wir ihn betäuben mussten. Als er schlief und wir ihn ins Auto bringen wollten, kamen die Bewohner aus den Häusern sehr aggressiv auf uns zu und wollten uns nicht nur daran hindern „ihren“ Hund zu nehmen, sondern uns auch schlagen. Wir waren zu zweit und dort hatten sich acht Leute versammelt, die uns eingekreisten und keinen Schritt mehr zuließen. Die Situation spitzte sich dermaßen zu, dass wir gezwungen waren die Polizei zu rufen, die alles friedlich klärte und uns ermöglichte die Arbeit zu Ende zu führen. Zorro schlief dabei friedlich, bekam nichts davon mit und wachte im Shelter auf. Dort wartet er auf die Familie die ihn adoptieren und ihm ein Zuhause schenken will, damit er nicht mehr auf der Straße ums Überleben kämpfen muss. Er ist ein sehr freundlicher Kerl, sehr neugierig und gelehrig, unkompliziert, einfach ein treuer Begleiter.

Zorro musste seine bisherige Familie aus privaten Gründen verlassen und ist nun wieder auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Seine aktuelle Pflegestelle beschreibt ihn als liebevollen Kindskopf <3 . Er hat sich rasch eingelebt und als Gute-Laune-Hund entpuppt. Zorro bindet sich nach anfänglicher Skepsis schnell und sehr eng an seine Menschen. Er liebt es, mit ihnen zu schmusen und sich von vorne bis hinten durchknuddeln zu lassen. Er ist ein richtiger Sonnenschein und Spaziergänge mit ihm sind eine wahre Freude: er läuft entspannt an der Leine und lässt sich sehr gut abrufen. Jogger und Fahrradfahrer lässt er links liegen . Mit anderen Hunden versteht er sich sehr gut und auch eine eigene Katze ist kein Problem. Zorro fährt gerne im Auto mit und kann stundenweise alleine bleiben. Zorro braucht eine aktive Familie oder Person, die seine anfängliche Zurückhaltung akzeptiert (er taut aber sehr schnell auf 😉 ) und ihm die Gelegenheit gibt sich zu dem Traumhund zu entwickelt, der er eigentlich ist!

Da die aktuelle Pflegestelle zeitlich begrenzt ist, braucht er DRINGEND ein neues Zuhause.

Zorro ist entwurmt, gechipt, geimpft und  kastriert. Er hat eine SH von ca. 43 cm.

Hier klicken für mehr Bilder.

Hier klicken für neue Bilder.

Hier klicken für Filmchen 1.

Hier klicken für Filmchen 2.

Hier klicken für neues Filmchen 1.

Hier klicken für neues Filmchen 2.

Hier klicken für neues Filmchen 3.

Hier klicken für neues Filmchen 4.