Michaela F. und Jack

Ich bin zufällig auf ein Inserat von Salvate Canes gestoßen und habe dann mit Frau Haag Kontakt aufgenommen. Sie hatte einige Vorschläge zu Hunden die evtl. zu uns passen würden. Habe dann die Bilder durchgeschaut und mich auf den 1. Blick in Jack verliebt.

Frau Haag hat mir dann von den „Straßenhunden“ aus Rumänien berichtet. Muss ehrlich gestehen, dass ich am Anfang Zweifel hatte, ob diese Hunde, die ja schon so viel Schlechtes erlebt und so viel durchgemacht haben, wirklich so toll und anpassungsfähig sind wie mir erzählt wurde. Ich hatte vorhin einen Pinscher (aus einer Zucht) mit dem ich nur Probleme hatte… (Habe ihn vor ein paar Wochen neu platziert) Deshalb war ich sehr skeptisch diesen Hunden gegenüber.

Frau Haag hat mich super beraten, war immer für mich da, wofür ich ihr sehr dankbar bin! Und als sie mich mit ihrer Leni besucht hat, war ich wirklich begeistert.

Der Tag an dem wir Jack abholen durften kam langsam näher und ich wurde immer nervöser. Dann war es endlich so weit, Jack war da.

Als er aus dem Auto durfte, war er etwas nervös, aber wer wäre das nicht nach so einer langen Fahrt. Schon beim Weg zum Zoll stellte sich raus, dass er problemlos mit uns mitkam und ganz toll an der Leine lief. Das hätte ich nicht erwartet.

So, jetzt nur noch verzollen und nach Hause. Ich war auf das Schlimmste vorbereitet. Dachte er sei bestimmt nicht stubenrein, wie sollte das ein „Straßenhund“ auch begreifen? War mir sicher dass er nicht klar kommen würde in einer Wohnung. Aber Jack überraschte uns alle. Es gab keine Probleme.
Er hat sich von Anfang an angepasst und sich an uns orientiert.

Nun haben wir Jack bald eine Woche. Bin richtig fasziniert von diesem tollen Hund. Habe noch nie einen Hund getroffen der so anhänglich, ruhig und dankbar ist. Jack konnte vom ersten Tag an problemlos alleine bleiben, kam aber auch gerne mit uns mit. Er verträgt sich mit allen Hunden denen wir begegnen, liebt Kinder, ist freundlich zu jedem, der ihm über den Weg läuft. Jack kann sogar schön ruhig vor dem Einkaufscenter warten, kommt mit uns Skaten und Autofahren ist auch kein Problem.

Gestern hat er zum ersten Mal den Kleinsten (3 Jahre alt) aus unserer Familie kennengelernt. Ich war mir sicher dass Jack auch das problemlos meistern würde.
Trotz Kindergeschrei, Lärm und herumfliegenden Spielsachen blieb Jack ruhig und freundlich.
Ich freue mich jeden Tag aufs Neue wenn Jack mich voller Freude begrüßt sobald ich aufstehe. Ja genau, sobald ICH aufsteh, denn bis wir alle wach sind wartet er ruhig und geduldig auf seinem Platz.
Ich bin wirklich begeistert von Jack. So ein toller Hund. Ich kenne keinen andern Hund der so freundlich und lieb ist. Er bereitet uns jeden Tag aufs neue sehr viel Freude. Ich würde Jack nie mehr her geben.

Ich möchte mich bei Frau Offner und bei Frau Haag für ihre Geduld und Zeit die sie investiert haben bedanken! Wir sind wirklich sehr froh, dass wir Jack nun bei uns haben. Bin begeistert von diesen liebenswerten Hunden aus Rumänien. Ich hoffe es werden alle einen schönen Platz finden, an dem sie ihr Leben leben dürfen, wie sie es verdient haben.

Vielen vielen Dank und liebe Grüße,

Michaela & Jack

Copyright © Salvate Canes e.V.