Speedy

Speedy

NOTFALL

Speedy ist ein ca. 4 Monate alter Rüde, der im Alter von ca. 4 Wochen auf der Straße gefunden wurde. Die Familie die ihn aufgenommen hat und die in einer sehr kleinen Wohnung lebt, konnte ihn nicht mehr halten und hat ihn weitergereicht. Seine neue Familie kam mit Speedys „Ungehorsam“ nicht klar und wollte ihn aussetzen. So wurden die Robi-Mitarbeiter davon informiert und haben sich die Situation an Ort und Stelle angesehen. Speedy wurde untersucht und der Tierarzt stellte fest dass er     t a u b    ist. Seine Familie hat beschlossen ihn aus diesem Grund einschläfern zu lassen, was natürlich aus Tierschutzsicht nicht zulässig ist. Ich persönlich habe seit fast 6 Jahren eine taube Hündin (Martina), die eine der größten Freuden meines Lebens ist :-). Das Zusammenleben mit einem tauben Hund ist sehr gut möglich, wenn man bereit ist ein bisschen mehr Aufwand zu betreiben, um dem Hund, durch Körpersprache, Mimik und Gestik, alles beizubringen. Speedy hat eine Chance verdient, er ist ein ganz lieber, verspielter, anhänglicher Kerl, der das Leben in der Wohnung, Kinder und Katzen kennt. Da Speedy weder in der jetzigen Familie bleiben, noch in die Auffangstation gebracht werde kann, braucht er dringend ein neues Zuhause. Er wäre als Zweithund gut geeignet.

Speedy ist entwurmt geimpft und wird mittelgroß werden, mit einer SH von ca. 45 cm.

Hier klicken für mehr Bilder.

Hier klicken für Filmchen.