Sky

Sky

ADOPTIERT AM 19.10.2013

 

Sky ist eine ca. 9 Jahre alte Holländische Schäferhündin, die ein dauerhaftes Zuhause sucht. Geboren als Zuchthund für die Polizei, hat sie verschiedene Ausbildungen absolviert (als Wach- und Schutzhund und als Sprengstoff-Spürhund), aber weil sie viel zu gutmütig und auch nicht schussfest ist, hat sie nie die Prüfung bestanden. Aus diesem Grund hat Sky mehrfach den Besitzer gewechselt. Die letzten ca. 4 Jahre war sie privat untergebracht, doch persönliche Umstände haben ihr Herrchen dazu gebracht sie – mal wieder – wegzugeben :-(. Jetzt befindet sich Sky bei uns in Pflege und ich habe mir sehr gewünscht diese traumhafte Hündin für immer behalten zu können. Doch meine dominante und sehr auf mich fixierte Deutsche Schäferhündin (Nessie) ist nicht bereit den Platz mit Sky zu teilen. Und weil Sky sehr gutmütig ist, zieht sie immer „den Kürzeren“. Sie ist eine supertolle Hündin, intelligent, gehorsam, topfit, verspielt und sehr anhänglich. Sie braucht Beschäftigung und Bewegung, ist eine ausgesprochene Wasserratte, folgt aufs Wort und versteht sich mit jeder Art von Tier. Es tut mir richtig weh zu sehen dass sie unter Dauerstress leidet und immer Angst hat, von der Nessie angegriffen zu werden. Sky braucht eine aktive Person oder Familie, die bereit ist sie für immer zu behalten und ihr die Aufmerksamkeit zu schenken die sie unbedingt braucht.

Sky ist entwurmt, geimpft, gechipt, kastriert und wiegt ca. 26 Kg.

Hier klicken für mehr Bilder.