Tigger

Tigger

ADOPTIERT AM 10.07.2015

Tigger ist ein ca. 6-7 Jahre alter Rüde aus der Tötungsstation. Ich war dort unterwegs, um kurz vor dem Tötungstermin noch ein paar dieser traumhaften Wesen zu retten. Ich ging durch die Zwinger ohne genaue Vorstellung, ohne kleine oder große, junge oder alte Hunde zu suchen, einzig und allein von meinem sehr ausgeprägten und gut trainierten Bauchgefühl geleitet 🙂 und da traf ich auf diese Augen die mich am Zaun ansahen und wusste sofort dass ich die Station nicht ohne diesen Hund verlassen werde. Tigger wurde am 30 März in die Tierklinik zur Untersuchung und anschließend in einen Privatshelter gebracht. Er war am Anfang sehr zurückhaltend und schien vor der menschlichen Hand Angst zu haben (höchstwahrscheinlich waren seine Erfahrungen damit nicht die Besten 🙁 ). Nach ein paar Leckerlies gewann er ein bisschen Vertrauen und ließ sich anfassen. Am Anfang sehr zögerlich, ließ er mich seine Ohren kraulen und langsam fand eine Verwandlung statt, er fing an meine Streicheleinheiten als solche wahrzunehmen und sogar zu genießen. Es war für mich eine sehr bewegende Erfahrung und nach kurzer Zeit kam Tigger zu mir um gestreichelt zu werden. Er ist ein absolut lieber Kerl, der bisher bestimmt nicht vom Leben verwöhnt wurde. Er ist ruhig, anhänglich und  . . . verfressen 🙂 wodurch man ihm leicht etwas beibringen kann. Er verdient endlich eine liebe Familie und ein schönes Zuhause, wo er für immer bleiben darf. Da er momentan in einem sehr kleinen Zwinger ist (weil die Shelter überfüllt sind), sucht er dringend eine Bleibe.

Tigger entpuppt sich bei seiner Pflegestelle als Schmusebär <3 . Er ist erst einen Tag da und schon voll integriert. Er ist stubenrein, lernt an der Leine zu gehen und ist völlig verträglich mit Artgenossen und Katzen. Auch wenn er nicht der hübscheste Hund der Welt ist, vom Wesen her ist er „wie ein sechser im Lotto“ 😀

Tigger ist entwurmt, gechipt, geimpft, kastriert und hat eine SH von ca. 50 cm.

Hier klicken für mehr Bilder.

Hier klicken für Filmchen 1.

Hier klicken für Filmchen 2.