Shadow

Shadow 2

ADOPTIERT AM 04.07.2015

Shadow ist ein ca. 12 Monate alter Rüde, der dem Tod „von der Schippe gesprungen ist“. Wir waren am 27 März in der Tötungsstation unterwegs um ein paar Seelen zu retten, als wir in einem Zwinger das kleine Bündel sahen, zusammengerollt, apathisch, mit einem traurigen Blick. Als wir unseren Begleiter von der Einrichtung baten hinein zu gehen und nach dem Kleine zu sehen, mussten wir feststellen dass er so geschwächt war, dass er nicht einmal stehen konnte. Es war klar dass er die Nacht nicht überleben würde, jedenfalls nicht ohne Hilfe. Die Situation war schwierig, aus der Station werden keine kranken Hunde rausgegeben und erst recht keine unkastrierten. Shadow war allerdings viel zu schwach um eine Operation zu überstehen. Wir appellierten an die Menschlichkeit der Angestellten und . . . hatten Erfolg 🙂 . Wir bekamen Shadow, der mehr tot als lebendig war und brachten ihn sofort in die Tierklinik. Der erste Verdacht, auf Staupe, bestätigte sich nicht, danach wurde eine schwere Lungenentzündung diagnostiziert. Seine Chancen waren nicht besonders groß, sein Körper ganz geschwächt, doch Shadow ist eine Kämpfernatur und mit der großartigen Hilfe der Tierärzte wurde er gesund und wartet jetzt sehnsüchtig auf seine zweite Chance. Er ist ein lieber Kerl, eher ruhig, anhänglich, sehr freundlich und kontaktfreudig, der dringend ein Zuhause braucht, denn er wird in der Klinik noch in einer Gitterbox gehalten, mit sehr wenig Bewegung uns Auslauf.

Laut Pflegestelle ist Shadow . . . ein Traumhund <3. Sehr intelligent, gelehrig, ein Hund mit riesigem Potential. Schon nach ein paar Tagen folgt er aufs Wort, läuft ohne Leine, aber auch sehr schön an der Leine, ist verspielt, verschmust, liebt es mit Menschen und Kindern zu spielen und Aufgaben zu erfüllen. Er fährt gerne Auto, mag gerne im Wasser zu spielen, apportiert wie ein Profi 🙂 und kann problemlos zuhause alleine bleiben. Hat keine Schwierigkeiten mit Menschenmengen und kann sich im Restaurant ganz ordentlich verhalten. Aber da es immer einen Haken geben muss, hat Shadow Katzen „zum Fressen gern“ :-(. Sonst ist er der größte Kindskopf der Welt 😀

Shadow ist entwurmt, gechipt, geimpft, kastriert und hat eine SH von ca. 52 cm.

 

Hier klicken für mehr Bilder.

Hier klicken für neue Bilder.

Hier klicken für Filmchen 1.

Hier klicken für Filmchen 2.

Hier klicken für neues Filmchen 1.

Hier klicken für neues Filmchen 2.

Hier klicken für neues Filmchen 3.

Hier klicken für neues Filmchen 4.

Hier klicken für neues Filmchen 5.

Hier klicken für neues Filmchen 6.

Hier klicken für neues Filmchen 7.