10. Josh

Josh ist ein ca. 8 Jahre alter Rüde mit einer traurigen Geschichte. Sein halbes Leben muss der freundliche Kerl bereits im Zwinger verbringen. Wir wurden im letzten Jahr vom öffentlichen Shelter Unirea auf das Schicksal einiger Hunde aufmerksam gemacht, die schon viele Jahre dort verbringen mussten. Darunter auch Josh, der sich nach den dortigen Aufzeichnungen bereits seit Februar 2014 im Shelter befand. So haben wir entschieden, Josh in unsere Obhut zu nehmen. Er muss vor längerer Zeit einen Unfall gehabt haben, bei dem sein rechtes Hinterbein gebrochen wurde. Was genau passiert ist, darüber können wir nur spekulieren, jedenfalls blieb der Bruch unbehandelt und der Fuß ist schief zusammengewachsen. Josh war in der Anfangszeit noch recht zurückhaltend, inzwischen aber immer mehr aufgetaut und freut sich über jede Zuwendung, die man ihm schenkt. Der ruhige, freundliche Kerl ist gut verträglich mit Artgenossen und wartet sehnsüchtig auf ein schönes Zuhause. Es ist wirklich höchste Zeit, dass er nun endlich ein warmes, liebevolles Plätzchen erhält, in dem er noch ein paar schöne Jahre verbringen darf.

Josh ist entwurmt, gechipt, geimpft, kastriert und hat eine SH von ca, 52 cm.

Hier klicken für mehr Bilder.

Hier klicken für weitere Bilder.

Hier klicken für Filmchen 1.

Hier klicken für Filmchen 2.

Hier klicken für Filmchen 3.

Hier klicken für Filmchen 4.

Hier klicken für Filmchen 5.