20. Roberta <3

NOTFALL – Roberta braucht dringend eine Familie!

Auf Pflegestelle bei Kronach

Roberta ist eine ca. 5 Jahre alte Hündin, die in einem desolaten Zustand gefunden wurde. Durch eine Kieferverletzung konnte sie das Maul nicht mehr öffnen und dadurch sich nicht mehr ernähren oder trinken und auch nicht mehr bellen oder sich wehren. Sie war völlig abgemagert, verängstigt und voller Parasiten. Dass wir sie gefunden haben bedankt sie sicherlich ihrem Schutzengel, denn alleine auf der Straße hätte sie nicht mehr lange überlebt. Der Tierarzt der sie zuerst untersuchte, wollte nicht anderes machen als sie einzuschläfern, denn er sah keine Chance. Dennoch wollten wir es wenigstens VERSUCHEN. Und siehe da! Es hatte sich gelohnt 😀 . Die erste Zeit war mühsam, denn sie brauchte täglich Übungen um die Kieferklemme zu lösen, auch brauchte sie ca. 2 Stunden um eine Portion Futter zu fressen. Mit viel Liebe und Geduld wurde es langsam besser und aus dem ängstlichen Häufchen Elend wurde eine bildhübsche Hündin, total verschmust, fröhlich, freundlich zu Menschen, Artgenossen und Katzen, die sehnsüchtig auf die richtige Familie oder Person wartet.

Roberta ist entwurmt, gechipt, geimpft, kastriert und hat eine SH von ca. 55 cm.

Hier klicken für mehr Bilder.

Hier klicken für Filmchen 1.

Hier klicken für Filmchen 2.

Hier klicken für Filmchen 3.

Hier klicken für Filmchen 4.

Hier klicken für Filmchen 5.

Hier klicken für Filmchen 6.

Hier klicken für Filmchen 7.

Hier klicken für Filmchen 8.